adventkalender 11

mywoman-blogger/innen gestalten den advent

Freund/innen dieses Blogs

borneo2011, dino, espresso1411, Kayla, Kristallsalz, Little mermaid, magda, sonja1976, Gedanken Chaos ,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 2386 Tage online
  • 42486 Hits
  • 30 Stories
  • 384 Kommentare

Letzte stories

@ntworten

bilila, hab dich eingetragen lisselka,... adventkalender,2012.11.12, 10:44

Tuerchen fuer den Adventk...

1. Dale 2. Soul 3. Lyn 4. Etoile 5. Sik... libbydoe,2012.11.12, 10:4221 Kommentare

yes

you can! ich date mal die originLstory... adventkalender,2012.11.12, 10:40

Adventkalender 2012

oje, oje die zeit rennt... werden wir da... lisselka,2012.11.12, 07:26

Darf ich das 10. haben?

Oder ist es schon vergeben? bilila,2012.11.11, 19:03

kann ich?

Welches Türchen wäre denn noch... bilila,2012.11.11, 19:01

NUR NOCH EIN TÜRCHEN

... ist frei meine damen (oder doch au... adventkalender,2012.11.11, 09:462 Kommentare

gebongt

9.12. geht an mrs robinson ligrü... adventkalender,2012.11.11, 09:44

Kalender

Dezember 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 7 
10
15
18
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    Freigeist... (Aktualisiert: 22.5., 21:18 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.5., 15:18 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 21.5., 18:52 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 21.5., 10:15 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 16.5., 21:19 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 11.5., 05:35 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 7.5., 23:06 Uhr)
    pink (Aktualisiert: 6.5., 20:40 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 1.5., 10:15 Uhr)
     (Aktualisiert: 22.4., 20:15 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 13.4., 21:25 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 13.4., 10:36 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 11.4., 11:46 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 10.4., 14:49 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 10.4., 14:39 Uhr)
    thana (Aktualisiert: 17.3., 04:54 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 1.3., 22:15 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 5.1., 15:04 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 30.11., 21:10 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
Donnerstag, 22.12.2011, 06:53

CHRISTKIND oder WEIHNACHTSMANN

übermorgen kommt…. tja, wer kommt denn da eigentlich? das christkind oder der weihnachtsmann?
hans und grete haben sich darüber gestritten. grete meinte, es könne nur das christkind kommen, denn sie habe schon locken von ihm auf dem weihnachtsbaum gefunden. hans lachte sie da nur aus, müßte das christkind doch schon eine glatze haben, wenn es seine locken bei jedem christbaum verlieren würde. nein, er war sich ganz sicher, es kommt der weihnachtsmann. schließlich stelle er immer kekse und milch für ihn bereit und das ganze war immer weg am nächsten morgen. da lachte grete, sagte aber nicht, daß sie die kekse jedes mal vom teller gefuttert und die milch minki getrunken hatte.
jedenfalls beschlossen sie, an diesem heiligen abend sich im wohnzimmer zu verstecken und zu schauen, wer da nun wirklich komme…. neugierig und aufgeregt warteten sie bis…. ja, bis da zwei gestalten das zimmer betraten und packerln unter den baum legten…. es waren christkind UND weihnachtsmann!
….und das besondere: das christkind sah aus wie mama und der weihnachtsmann wie papa!



das christkind fliegt von haus zu haus
und teilt seine packerln aus.
weil alle braven leut was kriegen,
muß es ganz schön fliegen.
heuer geht ihm die puste aus,
es fliegt, doch erreicht’s kein haus.
niemand wird was kriegen,
es kann ja nicht mehr fliegen.



weihnachtsmann hat nicht abgespeckt,
und jetzt im kamin er feststeckt.
wer kann ihm nun helfen?
so fragt er seine elfen,
doch keiner wußte einen rat
bis er rentier rudolph bat
und rudi hatte eine idee:
er zog den schlitten im schnee….



bis zum christkind ausser puste,
weil er ganz genau wußte:
nur mit vereinter stärke
schaffen sie ihre werke,
können noch jedem kind
ganz geschwind
ein packerl bringen
und ein liedchen singen.



geschichte und gedicht made in kassandra’s kopf


hier noch ein süßes beispiel für ein friedliches miteinander:




na und wie es dem weihnachtsmann geht, seht ihr hier:





ich wünsche euch allen
zauberhafte friedliche weihnachten!



 
Christkind!!
Eindeutig....zumindest hier in Tirol! :-))
Wunderbar gedichtet...Kassi...!! Dir auch zauberhafte Weihnachten mit der Familie!! Bussi
 
liebe mrs robinson,
ja in unseren breiten kommt das christkind, aber wenn der weihnachtsmann zu mir kommt, hab ich auch nichts dagegen ;-)

ich wünsche dir ein romantisches weihnachtsfest!
ihr habt sicher schnee, bei uns werden es grüne weihnachten.
 
Guten Morgen,kassandra!
Oh,das ist eine bezaubernde Geschichte!,
die find ich richtig toll.
Und das Gedicht ist auch recht witzig...ob der Weihnachtsmann von den ganzen Keksen mit Milch so schnell an Umfang zugelegt hat?!
Das Christkind ist wohl außer Puste,weil von Jahr zu Jahr die Geschenkwünsche der Leute größer und anspruchsvoller werden...

Also,ich bin definitiv der Meinung Weihnachtsmann UND Christkind!
Ich mag die ganze Hetze gegen den Weihnachtsmann auch gar nicht :-(

Ich hätte nichts gegen Grüne Weihnachten
...ist auch eine schöne Farbe...und passt auch irgendwie zu Weihnachten.
Aber ich mag den scheußlichen Eiswind nicht...der kann meinetwegen an Weihnachten ausbleiben.

Frohe Weihnachtsfeiertage ohne Hektik und Stress!
 
super gelungenes türchen!
ein besonders danke & bussi f dein einspringen, ich wusste ja, du würdest uns bezaubern :-)

herzligrü
jackie
  • jh,
  • 2011.12.22, 09:04
 
liebe libbydoe,
ja, von mir aus kann das christkind UND der weihnachtsmann zu mir kommen ;-)

stimmt, die wünsche werden immer größer, aber ich denke nicht mehr lange, dann werden die menschen wieder bescheidener und können sich auch wieder über kleine aufmerksamkeiten freuen.

schnee hätte ich schon gerne, aber am besten bei +20° und sonne ;-)

ich wünsche dir noch einen streßfreien endspurt und ein märchenhaftes warten aufs christkind.... oder den weihnachtsmann ;-)
 
liebe jackie,
danke!!!
und auch danke für das fensterl, weil ohne gäbe es jetzt diese geschichte und dieses gedicht nicht.

ich wünsche dir und deiner familie ein wundervolles weihnachtsfest!
 
:-D Jackie
Bezaubernde Kassandra
...musste jetzt schmunzeln
...das Outfit aber müsste zu den von kassandra gewünschten 20 Grad und dem Sonnenschein passen
:-D

Liebe kassandra,
ja,da hast du recht...ich hab auch mit einfacheren Dingen meine Freude.
...vielleicht wechseln sich Christkind und Weihnachtsmann ja ab mit dem Tragen der Geschenkpackerln.
 
liebe libbydoe,
bei 20° zieht santa claus
seinen roten mantel aus,
schlüpft in die rot-weiße badehos‘,
die steht ihm so famos.

das christkind bei der hitze
schnappt den bikini mit gold’ner spitze
und findet so schee
den warmen schnee.
und wenn du so bescheiden bist, wird dir das christkind sicher was schönes bringen....
 
wünsch dir und euch
viele schöne Stunden u. Geschenke ....egal ob mit Santa oder dem Christkindl....
 
danke
liebe mrs robinson!
macht euch auch ein schönes fest und habt behagliche feiertage!


 
Liebe Kassandra!
Ach das ist eine süße Geschichte und mit tollen Bildern dabei, vor allem das letzte - sehr stimmungsvoll.
Ich kann mich noch an Julias VS-Zeit erinnern, ist ja erst ein Jahr her, aber sie hat da immer das Christkind gegen den WEihnachtsmann verteidigt.
Dir ebenfalls ein frohes Fest mit all Deinen Lieben und einen guten Rutsch (ich schreib das gleich mal jetzt, damit ich nicht vergesse) ins neue Jahr, dass wir uns wieder recht oft lesen,
glg indian
 
liebe indian,
ich denke und hoffe, daß wir uns vorm christkind doch noch lesen werden. falls wirklich nicht: auch dir ein wunderschönes fest mit deiner familie!
und natürlich werden wir uns auch im neuen jahr wieder lesen ;-)

 
Liebe Kassandra!
Aber selbstverständlich lesen wir uns vor Weihnachten, wir beide sind eh treue Blogerinnen.
Ich werde noch die SAchen die auf den Baum kommen mit Bändern versehen und Naps einwickeln, damits bunt aussieht, das ist echt eine Heidenarbeit, aber es ist so, gehört zu Weihnachten,
glg indian
 
selbst ersonnen...
und gesichtet ... klasse, so ein schönes Fenster. Mir gefällt gut wenn´s was "selbstgemachtes" gibt...

schöne 2 Vorweihnachtstage...

espresso
 
liebe indian,
aber diese heidenarbeit ist auch eine schöne arbeit ;-)
 
danke liebe espresso!
mir gefällt was selbstgebasteltes auch immer am besten.... und was selbstgebackenes ;-)

nur noch 1 tag und etwa 20 stunden bis daß das christkind kommt.... wünsche dir bis dahin streßfreie schöne weihnachtliche stunden!
 
liebe kassandra
Der Weihnachtsmann sein Badehoserl verliert,
jede Frau nun auf sein Weihnachtssackerl giert.
Der Weihnachtsmann,so voller Scham,
will jetzt lieber wieder ham.
Er reist mit dem Schlitten wieder zum Nordpol,
denn dort fühlt sich der Weihnachtsmann wohl.
 
liebe libby,
weihnachtsmann hat sein badehoserl verloren



und jetzt ist er am nordpol festgefroren!


 
:-D

 
liebe kassandra!
dein fensterchen ist wirklich bezaubernd!!!

und im grunde ist es ja egal, ob christkind oder weihnachts-
mann, oder vielleicht auch nicht?
bei uns war es jedenfalls immer das christkind, das die
packerln brachte!
auf jeden fall war es verlässlicher, wenn man bedenkt, dass
der weihnachtsmann öfter mal im kamin feststeckt :- )

liebe grüße und auch dir liebe kassandra ein bezauberndes
weihnachtsfest im kreise deiner lieben!
 
liebe maine coon,
zu uns ist auch immer das christkind gekommen, wir haben mit papa immer bei der balkontür rausgeschaut und gewartet, ob wir es sehen.... und jedes mal haben wir es verpaßt, auf einmal hat es geklingelt und der baum mit packerln waren da :-)

ich wünsche dir ein wunderbares fest und brave katzen, die den baum und die packerln in ruhe lassen ;-)


 
Soooo schöne Geschichten...
... einfach süß! Danke!
 
danke liebe bilila!
in diesem adventkalender haben wir so viele schöne geschichten, gedichte und erlebnisse lesen können. leider hatte ich nicht die zeit, alle zu lesen. vielleicht geht sich das dann zu den weihnachtsfeiertagen aus :-)